Pardus auf Chemnitzer Linux Tag vorstellen

Das Leben neben und um Pardus herum.

Beitragvon Gast » 3. Dez 2009, 17:20

Hallo Zusammen,

ich übernehme das jetzt mal 1:1, was didi heute dazu Neues im Forum von pardus-forum.org geschrieben hat:

Code: Alles auswählen
nun noch ein paar Informationen und der letzte Stand des Flyers. Die Adresse, die ich von meinem Bekannten erhalten habe lautet:
http://www.flyeralarm.com
Dort kosten 1000 Flyer ca. 35.- € inc. Versand. Ich meine, das sollte die Sache schon wert sein. Als Option bleibt noch der Druck in meiner Arbeitsstelle, der dann noch deutlich preisgünstiger wäre.
Weiterhin stelle ich im Anhang die zwei Seiten des Flyer vor, die nun noch mal überarbeitet wurden. Die Hinweise sind eingeflossen und zwei weitere Links wurden aufgenommen. Es wäre nett, wenn da noch mal Hinweise kämen.

Gruß
Andreas
Flyer.txt
Flyer
(2.73 KiB) 25-mal heruntergeladen
Gast

Beitragvon nelli » 3. Dez 2009, 17:41

Hallo Andreas,

sieht schon sehr gut aus, wie ich finde... noch zwei kleine Anmerkungen zum Flyer..

1. die wirklich gute Studie der Europäischen Kommision zu Pardus sollte imho einen besseren Link bekommen. Strich-kommata, Fragezeichen und Zahlen in einen Computer zu tippen ist unangenehm und fehleranfällig. Vielleicht könnten die Admins von Pardususer einen besser-lesbaren Link einrichten? (Das selbe gilt für das zweite PDF)
Um die ganze Tipperei zu vereinfachen könnte man doch einfach einen "Haupt-Link" angeben, auf dem der Flyer nochmal zu lesen ist und die Links per Mausklick somit einfach zu erreichen sind.. Du hast ja Webhoster-Erfahrung. Zur Not ginge es ja auch über nen Blog als Links-Sammlung. z.B. pardus-auf-dem-linuxtag.blogspot.com . Sonst könnten wir auch sicher ne subdomain bei uns einrichten.

2. was meint ihr mit "Leistungssteigerung durch optimale Treiberanpassung"?

Ansonsten, super Text! Und danke für das Engagement!

--Nelli
nelli

Distro: Pardus 2009 - KDE 4.3.3

Beitragvon Gast » 4. Dez 2009, 05:52

Hallo Nelli,

zu Deinen guten Anmerkungen schau hier mal bitte dazu den Kommentar von didi. ;)

Gruß
Andreas
Gast

Beitragvon Gast » 4. Dez 2009, 09:24

nelli hat geschrieben:

Um die ganze Tipperei zu vereinfachen könnte man doch einfach einen "Haupt-Link" angeben, auf dem der Flyer nochmal zu lesen ist und die Links per Mausklick somit einfach zu erreichen sind.. Du hast ja Webhoster-Erfahrung. Zur Not ginge es ja auch über nen Blog als Links-Sammlung. z.B. pardus-auf-dem-linuxtag.blogspot.com . Sonst könnten wir auch sicher ne subdomain bei uns einrichten.

Hallo Nelli,

so groß sind meine Webhoster Erfahrungen auch nicht und bei vielen Dingen hat mir bisher mein netter und hilfsbereiter Webhoster sehr geholfen. ;)

Mit dem Blog als Link-Sammlung finde ich eine gute Idee. ;)

Grüße
Andreas
Gast

Beitragvon Gast » 18. Jan 2010, 06:30

Hallo Zusammen,

hier die Antwort vom Chemnitzer Linux Tag: :)

Ronald Schmidt schrieb:
> Hallo,
>
> in den vergangenen Wochen hast Du einen Präsentations-Stand zum
> Thema "Pardus Linux" bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2010
> eingereicht.  Wir möchten diese Präsentation sehr gerne in unser
> Programm integrieren.
>
> - WICHTIG: Der Stand gilt jedoch erst als zugesagt, nach dem Du
>     Mail mit einem OK geantwortet hast.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ronald vom Live-Team

Gruß
Andreas
Gast

Beitragvon Gast » 3. Feb 2010, 13:36

Hallo Zusammmen,

hier der neuste Zwischenstand, den ich von meinen Freund Dieter direkt von pardususer.de übernommen habe. ;) :)

Andreas hat eine Zusage vom linux-user-Redakteur Jörg Luther erhalten, dass wir am Stand 100 Hefte linux-user 03/2010 erhalten. In diesem Heft wird auf DVD Pardus 2009.1 enthalten sein.
Den Flyer-Entwurf hatte ich mit scribus erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass scribus beim Einlesen von odt-Dateien abschmiert, bei rtf-Dateien passiert das nicht. Das scribus-pisi-Paket hatte ich mir mal erstellt, vielleicht sollte das einen Bug-Report wert sein.
Beim Probedruck stellte sich heraus, dass der Kyocera A5-Blätter nicht wenden kann, das bedeutet, er kann A5 nicht beidseitig drucken.
Die Lösung ist, dass ich zwei Blätter auf A4 mache und dann mit der Schlagschere teile. Im Rathaus existiert eine Schlagschere, mit der kann man 500 Blatt teilen. Ich werde also 150 Blatt Drucken und mit einem Hieb 300 Exemplare haben. Ich kann Euch berichten, dass der Probedruck wirklich recht ansprechend aussah und auch meinen Kollegen gefallen hat. Sollte pardus-forum,org bis zum Druck noch nicht online sein, werde ich den Link entfernen. Es ist also doch wichtig mal einen Probedruck "vor Ort" auszuführen!
Vom Redakteur der "Freien Presse", das ist hier die meist gelesene Tageszeitung, habe ich die mündliche Zusage, dass ein Artikel speziell über unseren Pardus-Stand im Vorfeld der CLT erscheinen wird.

Gruß
Andreas

P.S.: Und hier sind wir als Aussteller gelistet.
Gast

Beitragvon Gast » 8. Feb 2010, 09:49

Hallo Zusammen,

die Projekt-Vorstellung Pardus auf der CLT wird nicht stattfinden, da ich persönlich den Termin - aus welchen Gründen auch immer - nicht wahrnehmen kann und didi ebenfalls abgesagt hat.

Siehe heutige Nachricht von Ronald vom CLT:

Hallo,

Abgesagt hat:
Dieter John dieter.john @ gmx.net abgesagt

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Schmidt

Weitere Gründe zu nennen würden zu sehr in die Privatsphäre gehen.

Gruß
Andreas

P.S: Folgendes habe ich gerade noch von der zuständigen Stelle aus der Türkei bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, ;)

Dear Mr. .......................

You are welcome, we are sorry for that situation. Our developers try to attend the activities and I hope you can meet them at that event. We always want to help and support your activities and works. We know that there is strict follower of Pardus in Germany like you.Thats why, please continue to follow and contribute to Pardus.

My best regards,

Işıl Poyraz
Gast

Beitragvon Gast » 9. Feb 2010, 06:17

Hallo Zusammen,

ich habe hier soeben gelesen, das Pardus nun doch auf der CLT präsentiert wird. ;)

Gruß
Andreas
Gast

Beitragvon Gast » 15. Mär 2010, 17:28

Hallo Zusammen,

ein Bericht über die Vorstellung von Pardus 2009.1 auf den CLT ist hier zu finden. ;)

Gruß
Andreas
Gast

Zurück zu Off-Topic