Hi Leute,
bin neu hier

.
Zugestoßen durch eine Goggle-Suche nach KDE 4.3.2 Pakete für Linux, die übrigens gut funktionieren.
ok, die Google-Übersetzung ist wirklich nicht die beste

.
Hier eine (freie) Übersetzung von mir:
"Anfang Juli hatte ich eine Pardus 64bit Portierung angekündigt. Zwischenzeitlich haben nun auch die 'Freunde', die daran arbeiten werden mit ihrem Sommerpraktikum beendet, sich ausgeruht, und ich bin mit meiner Promovierung fertig. Mit dem Schulbeginn sind wir mit einer großen Freude auf die Arbeit bereit. Wie der momentane Status ist, möchte ich kurz berichten.
Die Arbeiten werden in zwei Gruppen aufgeteilt werden nach eigenen Plänen durchgeführt. Die größere Gruppe arbeitet an der Portierung der 32bit Pakete in 64bit, haben die im linken Foto sichtbare vierer Gruppe mit Pardus 2008 Cross-Kompilier-Werkzeuge vorbereitet, und danach folgt um 64bit Pakete herzustellen die Grundsystemvorbereitung. Trotz dichter Stundenpläne von Meltem Parmaksız, Serhat İrem Ersel, Mete Bilgin und Metin Akdere (wobei Serhat schon abgeschlossen und deshalb keinen Druck hat

) nutzen sie ihre ganze Zeit mit intensiver Schichtarbeit. Jeden Schritt detailliert zu lernen und zu dokumentieren ist dies für sie eine äußerst lehrreiche aber sehr zeitaufwendige Dauer. Sie planen nun ein einigen Wochen einen [Termin-]plan zu erstellen.
Ich hoffe, dass man künftig ihre Arbeiten auf ihren eigenen Blogs nachverfolgen kann."
Ich hoffe, das war ein wenig verständlicher

Grüße Diggicolg